Sonntag, 16. April 2017

- Diverser Kleinkram II -

 

Wieder ein bisschen Was von der Kleinkramliste...

Eins der Haubenschlösser hat gezickt.
Ich musste immer "nachdrücken" damit Es einrastet, oder die Haube Zuschlagen wie ein Bauer.
Glücklicherweise hatte ich noch ein Schloss im Fundus.
Allerdings hatte ich nur einen Lackstift da, um das Schloss farblich anzupassen.
Extra für das Teil eine Lackdose kaufen, war ich mir mal zu geizig für. :D




Ganz nebenbei habe ich auch das Hinweißschild auf der Ladekante vom Kofferraum ersetzt.



Da ich die Batterieklemmentauschen wollte, habe ich gleich mal die Batterie ganz raus genommen, um zu schauen, wie es darunter aussieht.
Es war nur Dreck zu finden, und eine einsame Mutter.



Ich habe die Ecke dann mal sauber gemacht, und mit Brennspiritus nachgewischt, um um die Mulde mit Wachs einzujauchen.



Aber clevererweise habe ich das Foto erst gemacht, nachdem ich den Polklemmen dran war.
Also die Kupferreste um den Ablauf und den Stopfen im Selbigen einfach ignorieren. :)
Das Lagerblech für die Batterie sieht sogar auch noch gut aus.



Ich habe es einfach mal pauschal mit "Rostinator" eingesprüht, einem Rostumwandler von Normfest.
Die Oberseite habe ich wieder mit schwarz Matt lackiert, die Unterseite allerdings auch mit Wachs "veredelt".



Aber dann ging es an die Batterieklemmen.
Ob es Was bringt, sei mal dahin gestellt. Ich finde es einfach hübsch, und die vergoldeten Klemmen passen zum Lack. :)




In dem Zuge habe ich für das Erhaltungsladegerät den Stecker installiert.



Wo ich grade mal dran war, habe ich gleich die Schließösen getauscht.
Die Neuen machen sich gleich bemerkbar. Es scheppert nicht mehr so beim Schließen der Tür.




Als ich den Wagen übernommen hatte, war der Nupsi vom Schalter der Lenksäulerverstellung abgebrochen.
Auch wenn man die Lenksäule selten verstellt, schadet es nicht, den Schalter zu tauschen...



Keine Kommentare: